Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachtstreffen in Hamburg

Gestern, am 23.12.12, war es endlich soweit; die zukünftigen Au Pairs aus und um Hamburg haben sich zum zweiten mal getroffen.

Es war echt wunderbar, trotz des schlechten Wetters und nicht ganz vorhandener Weihnachtsstimmung (wo ist der Schnee?! - nur Eisregen) haben wir ungefähr 3 bis 4 Stunden im Block House am Jungfernstieg verbracht.
Gelacht, geredet, Erfahrungen ausgetauscht, Tipps gegeben, Hoffnungen gemacht und und und.

Neben den typischen Sorgen eines Au Pairs, wie die Sorgen die richtige Gastfamilie zu finden, war auch das Kofferthema eine große Frage.

Wie packt man am effektivsten ? 
             -> man nehme einen leeren Kissenbezug und stofft es mit Socken und Unterwäsche; mehr Platz im
                  Koffer und ein super gemütliches Kissen für den Flug.

Außerdem neben dem normalem 23kg Koffer, ein Handgepäckskoffer, Handtasche, Laptop Tasche, Kamera um den Hals, Kissen in die Hand und Zwiebelschicht an Klamotten.

Das wird noch ein Spaß werden.


Tina fliegt schon in gut 2 Wochen, ich hoffe dass sie in Colorado ganz viel Spaß haben wird und alles so klappt. wie sie es sich wünscht. 

Wir anderen müssen da ja noch ein bisschen warten und zum größten Teil erstmal das Abitur bestehen (wofür wir auch schon super Pläne geschmiedet haben was Mottowoche und Abistreich angeht).




Ansonsten wünsche ich dem Rest der Welt und allen die, die meinen Blog lesen, auch wenn es momentan wahrscheinlich noch nicht so richtig viele sind...  
FROHE WEIHNACHTEN !!!!! 



Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt, denn in Sachen Matches geht es doch sehr ruhig zu.

Nun werde ich mich verabschieden und anfangen müssen Geschenke einzupacken, jaja alles auf den letzten Drücker, aber es wird schon. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen